Führerschein für Einkaufswagen heißt ein Blog des Journalisten Florian Schwinn. Es geht ihm darum, dem interessierten Verbraucher Informationen für bewussten Konsum zu geben. An jedem ersten Donnerstag im Monat erscheint ein Podcast zum Führerschein für Einkaufswagen.

Hof Klostersee und Landwege eG im Podcast

In der Ausgabe Juni 2022 geht es um Besonderheiten der Milchviehhaltung auf dem Hof Klostersee und die Vermarktung über die Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft LANDWEGE eG. InterviewpartnerInnen waren Knut Ellenberg vom Hof Klostersee sowie Tina Andres und Klaus Lorenzen von Landwege.

Link es zum Podcast „Der faire Preis“

LANDWEGE strebt seit der Gründung der Erzeuger-Verbraucher-Gemeinschaft den fairen Preis an, frei nach dem Motto: Es wird keiner reich dabei, ABER es reicht für alle.