Freie Zeiten über Ostern!
Aufgrund einer Absage können wir aktuell noch freie Zeiten in den Osterferien/über Ostern anbieten:
26. März bis 2. April 2024

Bei Interesse melden Sie sich gerne einfach per Mail unter ferien@klostersee.org oder unter 04366 88074.

Liebe Feriengäste
und die, die es gerne werden wollen,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Ferienangebot auf einem biologisch-dynamischen Bauernhof!

Der etwa 140 Jahre alte Hof Klostersee liegt direkt an der Ostsee in der Lübecker Bucht (ca. 60 km nördlich von Lübeck). Zum Natur-Strand von Klostersee (ohne Strandkörbe u.ä.) sind es nur 3 km durch unsere Felder. Auf der anderen Seite schmiegt sich der Hof an den ruhigen Kellenhusener Forst mit seinen berühmten uralten Eichen.

Wer aber die Abwechslung eines Badeortes sucht, hat es nach Kellenhusen (4 km), Dahme (5 km) oder Grömitz (8 km) nicht weit. Dort sind auch “offene Bäderkuren” möglich, die von den Krankenkassen bezuschusst werden (Mindestdauer 3 Wochen). Bis ins Klosterdorf Cismar sind es 3 km.

Eine Karte der Umgebung finden Sie unter Anreise.

Unsere zwei Ferienwohnungen sind in einem ehemaligen Arbeiterhäuschen, in Schleswig Holstein „Kate“ genannt, untergebracht. Diese Kate liegt ca. 400 m von der Hofstelle entfernt, auf dem Weg ins Dorf. Zwischen Hof und Kate liegt ein kleines Stückchen Wald. Auch an der Kate gibt es einen Garten hinter dem Haus, der zum Sitzen, Spielen und Grillen einlädt. Schon oft haben sich unter unseren Gästen sehr nette Begegnungen entwickelt.

Kinder sind herzlich willkommen auf dem Hof. Sie finden genügend Platz zum Spielen. Der Stall und die Tiere laden dazu ein, mit den Tieren in Kontakt zu gehen und Einblicke in unseren landwirtschaftlichen Alltag zu bekommen.

Wir würden uns freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen!