Eine freie Wohnungen
im Altenwohnprojekt „Alte Scheune“

In unserem Altenwohnprojekt gibt es derzeit eine freie Wohnungen und wir sind auf der Suche nach Menschen, die mit uns das gemeinschaftliche Leben auf dem Hof gestalten wollen. Informationen zu den Wohnungen finden Sie untentehend.
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bei Interesse schicken Sie unsgerne  ein ausführliches Motivationsschreiben, in dem Sie sich vorstellen und darlegen, welche Vorstellungen Sie mit dem Leben in unserem Projekt verbinden. Aus dem Kreis der Bewerber*innen werden wir dann gemeinsam entscheiden, wen wir zu einem weiteren Kennenlernen vor Ort einladen.

Unsere Kontaktdaten:
Altenwohnprojekt Hof Klostersee, Klostersee 2 A, 23743 Grömitz

altenwohnprojekt@klostersee.org, Tel.: 04366-2 50 04 63

Im Altenwohnprojekt auf Hof Klostersee wird im November 2024 oder später eine Erdgeschosswohnung mit folgendem Grundriss frei:

Der Grundriss wurde später etwas verändert. Die Küchenzeile befindet sich an der linken Wand in der Verlängerung des Eingangs. Die Zimmer haben folgende Größen: Wohnen/Essen/Küche = 29,71 qm, Schlafen = 13,4 qm, Bad = 5,12 qm, Abstellraum und Flur = 5,35 qm, insgesamt 54 m².

Neben der Wohnfläche stehen den Mieter*innen weitere Nutzungsflächen zur gemeinschaftlichen Nutzung zur Verfügung. So befindet sich im Nebengebäude ein Abstellraum für jede Wohnung. Das Gartengelände sowie der Gemeinschaftsraum im Nebengebäude und ein Gästezimmer im Hauptgebäude werden gemeinschaftlich und in Absprache mit den anderen Bewohner*innen der Altenscheune sowie den Hofgemeinschaftsmitgliedern genutzt.

Die Mietkosten betragen 10,00 € pro qm kalt, so dass die Kaltmiete der Wohnung 540,00 € beträgt. Die monat-lichen Nebenkosten liegen etwa bei 120,00 €, je nach Verbrauch.

Weitere Informationen unter altenwohnprojekt@klostersee.org oder Tel. 04366 – 25 00 46 3